Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Du bist zwischen 16 und 27 Jahr alt und hast keine Lust mehr auf Schulbankdrücken oder möchtest die Zeit vor einer Ausbildung oder Studium sinnvoll nutzen?

Zeig, was in Dir steckt, und mache Dein FSJ in den Kitas von St. Matthäus!

Wir suchen freundliche, offene und verant­­wortungs­­bewusste junge Menschen, die mit Engagement, Einsatzfreude und Eigeninitiative die Teams unserer Kitas bei der täglichen Bildungs- und Erziehungsarbeit unterstützen. Als aktive Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte hilfst Du bei der Betreuung sowie kreativen Beschäftigung der Kinder und gestaltest die Tagesabläufe mit.

Mit einem FSJ kannst Du wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln, neue Kontakte knüpfen und nebenbei Dein Taschengeld aufstocken. Du erhältst von uns eine qualifizierte pädagogische Anleitung und absolvierst spannende Seminare bei der Diakonie Bayern. Ein FSJ kann als Vorpraktikum für eine spätere erzieherische Berufsausbildung anerkannt werden.

Interesse geweckt? Dann melde Dich doch einfach bei uns und stell Dich kurz vor:

buntstifte@st-matthaeus-n.de

 

Wir freuen uns auf Dich.