Ausflug Waldseilgarten Rummelsberg

Ein besonderes Ferienschmankerl gab es am Donnerstag den 22.08.2019 für Jugendliche aus unserer Gemeinde. Die mutigsten der Mutigen stellten sich den unheimlichen Höhen des Rummelsberger Waldseilgartens. Um 11 Uhr trafen wir uns in Rummelsberg und dann ging es auch gleich los. Nach einer Einweisung in die Kletterabschnitte des Waldseilgartens sowie die Handhabung der Sicherheitstechnik (Extrem Sicher!), ging es auch schon los auf die Teststrecke. Alle kamen gut zurecht und dann hieß es: Hinauf in die Bäume. Wir stellten schnell fest, die Strecken sind anspruchsvoll aber durchaus machbar ohne in großes Zittern zu verfallen. Was toll ist einige der Kletterabschnitte können auch mit Rollstühlen bewältigt werden. Zwar brauchte das keiner von uns, aber das jemand die Möglichkeit schafft, finden wir schon echt cool.

Nach einer kleinen Stärkung mit Limo und herzhaften sowie süßen Teilchen konnten wir alle Kletterabschnitte meistern. Einige machten dann sogar eine zweite Tour.

Nachdem der Waldseilgarten bezwungen war, ließen wir es uns bei Eisschokolade und Eiskaffee im Kaffee „Anders“ gut gehen.

Im Anschluß zeigte uns JP noch die Rummelsberger Kirche und konnte einige Anekdoten erzälen, z.B. warum er um 2:45 Uhr statt um 6:45 Uhr läutete. In der Kapelle ließen wir den Tag schließlich ausklingen und machten uns mit Gottes Segen auf den Heimweg. Fazit: Schee wars!!!

Wer nicht mit dabei war – echt was verpasst Leute! 😉

Anbei ein paar Bilder: